background

GIH Gebäudeenergieberater Ingenieure Handwerker Bundesverband e.V.

GIH Gebäudeenergieberater Ingenieure Handwerker
Bundesverband e.V.

Der Bundesverband GIH e.V. wurde 2001 gegründet. Als Dachverband von 12 Mitgliedsvereinen vertritt er 2.500 qualifizierte Energieberater bundesweit. Unsere Mitglieder sind Handwerker und Techniker. Aber auch Ingenieure, Architekten und Naturwissenschaftler.

Aus dem Leitbild des GIH Bundesverbandes

  • Dachverband mit regionaler Strukturierung in den Bundesländern.
  • Anhörungsberechtigter Interessenverband bei Bundes und Landesbehörden.
  • Überregionale Mitarbeit bei der nationalen Umsetzung der End-Energieeffizienzrichtlinie und Energieeinsparverordnung.
  • Weiterentwicklung und Etablierung des Berufsbildes "Energieberater" mit einheitlichem klar definierten Ausbildungs- und Qualitätsstandards.
  • Eigenes hochwertiges Qualitätssicherungssystem

Weitere Informationen unter: www.gih-bv.de

 

Initiiert und getragen von

Logo Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
Logo Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle

Betreut durch

Logo Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)